Munter ging es zu beim Kegelnachmittag im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
23.09.2022

Kaffee als Zielwasser

Fröhlicher Kegelnachmittag im Kursana Domizil

Gute Laune auch bei schlechtem Wetter: Im Kursana Domizil gibt es für Bewohnerinnen und Bewohner attraktive Angebote in jeder Jahreszeit. Angesichts der herbstlichen Witterung wurde jetzt als Alternative für den beliebten Boulenachmittag im Garten ein fröhliches Kegeln im Haus angeboten.

„Alle Neune“ hieß es ab 14.15 Uhr über etwa anderthalb Stunden im Restaurant der Senioreneinrichtung. Zwei Betreuungskräfte standen hier bereit, um rund zehn Bewohnerinnen und Bewohner zu unterstützen. Auch Rollstuhlfahrende konnten so an der Veranstaltung im Erdgeschoss des Gebäudes teilnehmen. Wie beim traditionellen Wettbewerb ging es darum, mittels einer Holzkugel die Kegel am Ende der improvisierten Bahn umzuwerfen. Jeweils zwei Versuche waren dafür erlaubt – natürlich mit unterschiedlichen Ergebnissen. „Jetzt haben Sie wieder Zielwasser“, meinten die Mitarbeitenden, nachdem Kaffee serviert worden war. Tatsächlich klappte es dann oft besser mit dem Zielen. Während gut gelaunt und munter um den Sieg gekegelt wurde, gab es viel zu lachen und zu erzählen. Am Ende gab es als Gewinne Schokolade und Trostpreise. Einig stellten die Teilnehmenden fest: „Das können wir gerne jeden Montag machen.“

 

Zur Übersicht