Künstler der "Ateliergemeinschaft Kunstfabrik" stellen ihre Werke im Kursana Domizil aus. Bild: Kursana

 
26.04.2018

„Kunstfabrik“ geht in Verlängerung

Erfolgreiche Ausstellung im Kursana Domizil

Ein großer Erfolg ist die Ausstellung der „Ateliergemeinschaft Kunstfabrik “ im Kursana Domizil: Seit November vergangenen Jahres schauten sich zahlreiche Besucher die Werke von sieben Mitgliedern der Gruppe an. Anders als geplant wird die Präsentation jetzt aufgrund des großen Interesses über den April hinaus um einige Wochen verlängert. Allerdings nicht mehr in vollem Umfang: Die Bilder von Marion Riehle (Aquarell) und Marion Sokol (Acryl-Malerei, Holzschnitt, Drucksachen) wurden abgehängt. Weiterhin zu sehen sind Werke von Marianne Bucher und Heidrun Erb (Acryl-Malerei und Mischtechnik), Andreas C. Grimme, Heidi Jaeger und Franz Rehm (Malerei).

Ein breites Spektrum unterschiedlicher Talente vereint die Ateliergemeinschaft Kunstfabrik in Offenburg. Sieben der insgesamt zwölf dazugehörigen Künstler präsentierten bei der Vernissage am 26. November 2017 ihre Werke im Kursana Domizil. Kreativ, chaotisch, farbig und lebendig, mit knalligen Farben oder bewusst reduzierten Maltechniken beeindruckten sie das Publikum. Die Vielfalt ausdrucksstarker Bilder lockte zahlreiche Besucher in die Senioreneinrichtung.

Mentorin fast aller Ausstellenden war die 2013 verstorbene Jutta Spinner, eine weit über Offenburg hinaus bekannte Künstlerpersönlichkeit. Bei ihr genossen die meisten Unterricht, etliche nahmen auch an gemeinsamen Malreisen teil.

Die Ausstellung der Ateliergemeinschaft Kunstfabrik im Kursana Domizil Friesenheim ist täglich zwischen 8 und 20 Uhr für Besucher geöffnet.

Zur Übersicht