Die „Guggemusik“ besuchte am „Schmutzigen Donnerstag“ auch das Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
26.02.2022

Musik für die gute Laune

„Guggemusik“ besuchte wieder das Kursana Domizil

Am „Schmutzigen Donnerstag“ (24. Februar) zog sie wieder durch die Straßen: Alljährlich sorgt die Guggemusik in Friesenheim zur Fasnacht für gute Laune. Schon früh um sechs Uhr morgens starten die Musikanten zu ihrem traditionellen Dorfrundgang und besuchen dabei Einrichtungen wie Schule oder Kindergarten. Letzte Station der Gruppe war auch in diesem Jahr wieder das Kursana Domizil, wo schon große Vorfreude auf das kleine Open-Air-Konzert herrschte. Bei Kaffee, Sekt und Fasnachtsgebäck wie Berlinern oder Scherben erfreute sich das Publikum im Erdgeschoss des Gebäudes an den fröhlichen Klängen. Einige waren bunt geschminkt oder trugen lustige Hüte, Mitarbeitende der Pflege und Betreuung tanzten und schunkelten mit Bewohnerinnen und Bewohnern. Bei guter Stimmung hatten alle viel Freude am Besuch der zahlreichen Musikanten.

 

Zur Übersicht