Auf eine Bilderreise von Passau bis zum Donaudelta will Bernd Tacke die Besucher im Kursana Domizil mitnehmen. Bild: Kursana

 
26.08.2019

Von Passau bis zum Donau-Delta

Filmvortrag von Bernd Tacke im Kursana Domizil

„Leinen los - von Passau bis ins Donau-Delta” heißt der Reisefilm von Bernd Tacke, der am Freitag, 6. September, ab 15.30 Uhr im Kursana Domizil gezeigt wird. Mit einem Flusskreuzfahrtschiff geht es dabei auf der Donau durch zehn Länder bis ans Schwarze Meer. Beeindruckende Bilder – unter anderen von der Kataraktenstrecke der Karpaten - präsentiert der erfahrene Reisefilmer seinem Publikum.Über die ukrainischen Städte Izmail und Vilkovo wird nach über 2000 Kilometern der Schlusshöhepunkt erreicht: das unberührte Biosphärenreservat des Donaudeltas an der Mündung zum Schwarzen Meer.

Filmautor Bernd Tacke ist Realschullehrer i. R., bis Ende Juli 2012 war er Leiter des Kreismedienzentrums Lahr. Sein Hobby Filmen und Fotografieren übt er seit den 90er Jahren aus, seit 2004/05 fasziniert er sein Publikum mit Film- bzw. Bildervorträgen.

Zur Übersicht