Stefan Lott ist seit dem 1. Oktober neuer Direktor des Kursana Domizils in Friesenheim. Bild: Kursana

 
12.10.2020

Wechsel an der Spitze

Stefan Lott ist neuer Direktor des Kursana Domizils

Wechsel an der Spitze: Seit 1. Oktober ist Stefan Lott neuer Direktor des Kursana Domizils Friesenheim. Der 37-jährige Pflegeexperte übernimmt damit den Posten von Rudolf Edelmann, der über zwölf Jahre lang das Haus leitete und Ende September in den Ruhestand verabschiedet wurde.

In Sachen Pflege und Betreuung kann Stefan Lott auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken. Beruflich kommt er direkt aus dem Pflegebereich: Nach der Ausbildung zur Pflegefachkraft in einer Einrichtung in Gegenbach wechselte er vor elf Jahren ins Kursana Domizil. Nach einer Zusatzausbildung konnte er hier eine Wohnbereichsleitung übernehmen, berufsbegleitend absolvierte Stefan Lott noch ein BWL-Studium. In den vergangenen fünf Jahren arbeitete er im Kursana Domizil als Pflegedienstleitung. An der Seite von Rudolf Edelmann hatte er zudem als stellvertretender Direktor in Friesenheim bereits eine weitere Führungsposition übernommen.

Der gebürtige Offenburger ist verheiratet und hat einen Sohn. In seiner Freizeit treibt Stefan Lott gerne Sport. Der leidenschaftliche VfB Stuttgart-Fan ist Besitzer einer Dauerkarte - und versäumt nach Möglichkeit kein Spiel „seiner“ Mannschaft.

Der junge Direktor freut sich jetzt auf seine neuen Aufgaben. Bei allen Wünschen und Bedürfnissen will Stefan Lott dabei nicht nur für Bewohner und Angehörige, sondern auch für die Mitarbeiter stets ein offenes Ohr haben. „Ich setze auf Kontinuität unseres Leitungsstils. Ein grundlegendes Anliegen ist mir das Erhalten des gutes Geistes und Arbeitsklimas im Haus“, sagt Lott.

Zur Übersicht