Gut gelaunt genossen die Besucher vom Kursana Domizil den Gaggenauer Maimarkt. Bild: Kursana

 
16.05.2019

Buntes Treiben genossen

Bewohner des Kursana Domizils besuchten Maimarkt

Eine schöne Tradition: Jedes Jahr am zweiten Mai-Wochenende wird auf dem Annemasseplatz rund um die Jahnhalle zum Maimarkt eingeladen. Auch die Bewohner des Gaggenauer Kursana Domizils hatten diesmal wieder Gelegenheit, das bunte Treiben zu genießen.

Am Montag, 13. Mai, machte sich eine Gruppe aus der Senioreneinrichtung um 9.45 Uhr bei guten Witterungsverhältnissen auf den Weg in die Innenstadt. Gemeinsam wollte man dort den Vormittag und die Mittagszeit verbringen. „Alle freuten sich darauf, zu stöbern, einzukaufen oder einfach nur zu schauen und die Eindrücke auf sich wirken zu lassen“, berichtet eine Mitarbeiterin. Auswahl gab es wieder genug: Rund 100 Krämer und Händler boten ihre bunte Warenwelt an: Schmuck, Kleidung, Haushaltswaren, Lebensmittel, Pflanzen und Kosmetik konnten bestaunt und natürlich auch gekauft werden. Für die Besucher gab es da viel Interessantes zu sehen, auch das Interesse an den verschiedenen Fahrgeschäften war groß. Zum Mittagessen gab es für die Bewohner des Kursana Domizils allerlei Leckereien: Ob Pommes Frites, Bratwurst im Weck, Fischweck, Fleischkäse oder Zwiebelfleisch: Jeder Ausflugsteilnehmer konnte sich bestellen, was er oder sie wollte. Das schöne Wetter hielt - und gegen 13 Uhr machte sich die Gruppe gut gelaunt auf den Heimweg. „Es war ein gelungener Vormittag und jeder hatte sich sein Mittagsschläfchen verdient“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht