Im Garten von Haus Franziskus wurde wieder ein prächtig geschmückter Maibaum aufgestellt. Bild: Kursana

 
04.05.2022

Den "Wonnemonat" zünftig gefeiert

Maibaum wurde am Kursana Domizil aufgestellt

Kräftig angepackt wurde jetzt wieder im Garten von Haus Franziskus: Es galt, den großen Maibaum aufzustellen - keine ganz leichte Aufgabe. Eine stattliche Birke war für das traditionelle Fest ausgesucht worden. Bevor das Prachtstück mittags aufgerichtet werden konnte, musste es allerdings erst einmal zünftig mit bunten Bändchen geschmückt werden. Am Vormittag hatten Mitarbeitende, Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam diese Aufgabe übernommen.

Gut gelaunt traf man sich dann zum Fest: Direktorin Doris Fütterer freute sich, zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen. Bei frisch aufgebrühtem Kaffee und leckerem Kuchen ließen es sich alle gut gehen. Für die passende musikalische Begleitung an diesem fröhlichen Nachmittag sorgte die Schwabenblaskapelle. Mit einem bunten Strauß bekannter Melodien verwöhnte das Orchester einmal mehr sein begeistertes Publikum. Und auch die Küche hatte mit Bratwurst vom Grill noch eine besondere Überraschung breit, dazu gab es verschiedene kühle Getränke. „Die Stimmung war bis zum Ende des Festes ausgelassen fröhlich“, hieß es. Der „Wonnemonat“ Mai wurde im Kursana Domizil wieder einmal zünftig willkommen geheißen.

 

Zur Übersicht