In gemütlicher Atmosphäre wurden im Kursana Domizil Plätzchen gebacken. Bild: Kursana

 
28.11.2022

Gemeinsam gebacken

Vorweihnachtliche Aktion im Kursana Domizil

Festlich, fröhlich und besinnlich geht es alljährlich im Kursana Domizil in der Vorweihnachtszeit zu: Traditionell bereitet man sich gemeinsam auf die Festtage vor. In kleinen Gruppen gibt es eine Vielzahl adventlicher Aktivitäten, alle sind in gemütlicher Atmosphäre mit viel Freude im Einsatz. Dazu gehört auch das Plätzchen backen. Diesmal wurde es zu einer ganz besonderen Aktion: Zusammen mit fünf Auszubildenden und weiteren Mitarbeitenden des Hauses machten sich rund 30 Bewohnerinnen und Bewohner ans Werk. Bei weihnachtlicher Musik wurde Teig ausgerollt und ausgestochen, danach im Ofen gebacken. Schon bald zog herrlicher Plätzchenduft durchs ganze Haus. Am Ende durften die Bäcker natürlich auch ihre selbst hergestellten Leckereien probieren. Sie schmeckten köstlich - und jede Menge Erinnerungen an frühere Plätzchenbacktage wurden wach. „Es hat großen Spaß gemacht und alle waren mit Eifer dabei“, berichtet eine Mitarbeiterin. Jetzt freut man sich im Kursana Domizil auf weitere gemütliche Adventstage.

Zur Übersicht