Die Spender Harald Rapp und Gisela Fritz mit Pflegedienstleitung Doris Fütterer. Bild: Kursana

 
26.10.2020

Großzügige Spende

Vogelhaus für Kursana Domizil gespendet

Gerade in der kälteren Jahreszeit kommen sie gerne zu Futterplätzen im Garten: Die gefiederten Bewohner der Lüfte lassen sich im Herbst und Winter besonders gut beobachten. Im Garten des Kursana Domizils lädt jetzt ein neues Vogelhaus dazu ein. „Unsere Bewohner Gisela Fritz und Harald Rapp hatten den Wunsch und das Bedürfnis, unserem Haus eine Spende zukommen zu lassen“, heißt es aus der Senioreneinrichtung.

„In Absprache mit Betreuungsassistentin Carina Baier kamen sie auf die Idee, ein Vogelhaus im Garten aufzustellen.“

Der neue Rast- und Futterplatz für Meise, Spatz oder Rotkehlchen und Co wurde bestellt und nach gleich dem Eintreffen auch zusammengebaut. Auch ein geeigneter, gut sichtbar gelegener Platz für das Häuschen war schnell gefunden. Doris Fütterer, Pflegedienstleitung des Hauses, nahm die Spende gern in Empfang. An das nötige Vogelfutter war auch schon gedacht worden – und so konnte Carina Baier das Vogelhaus gleich für seinen Zweck vorbereiten.

Das Häuschen ist sehr schön anzuschauen, eine echte Bereicherung im Garten und das Gezwitscher wird bestimmt etliche Bewohnerinnen oder Bewohner des Kursana Domizils ans Fenster locken, um das hoffentlich lebendige Treiben rund um die kleine Vogelvilla zu beobachten.

Zur Übersicht