Spaß auf dem traditionellen Marktmarkt hatten auch diesmal wieder Bewohner und Mitarbeiter on Haus Franziskus. Bild: Kursana

 
18.05.2018

Gutgelaunt unterwegs

Kursana Domizil organisierte Ausflug zum Maimarkt

Alljährlich ist der Gaggenauer Maimarkt ein beliebter Treffpunkt für Besucher aus der ganzen Region. Auch für die Senioren vom Kursana Domizil gehört es zur Tradition, das bunte Treiben zu besuchen.

Am Montag, 14. Mai, ging es los: Trotz des eher mäßigen Wetters hatte sich in der Senioreneinrichtung eine gutgelaunte Gruppe für den Ausflug versammelt. Um 9.45 machten sich Bewohner und Mitarbeiter dann von Haus Franziskus auf den Weg durch die Innenstadt in die Gassen des Marktes. „Alle freuten sich darauf, etwas zu stöbern, einzukaufen oder einfach nur zu schauen und die Eindrücke auf sich wirken zu lassen“, berichtet eine Mitarbeiterin. „Es gab Allerlei zu sehen, auch bei den Fahrgeschäften war das Interesse groß.“ Alle genossen eine abwechslungsreiche Zeit und begutachteten mit viel Spaß das vielfältige Angebot. Zur Stärkung gab es dann noch ein leckeres Mittagessen. Ob Pommes, Bratwurst im Weck oder Fischweck, Fleischkäse oder Zwiebelfleisch: Alle Ausflügler kamen dabei auf ihre Kosten. Das Wetter meinte es gut und es blieb trocken, bis die Gruppe sich gegen 13.30 Uhr auf den Rückweg zum Haus Franziskus machte – rechtzeitig zur Mittagsruhe. „Es war ein gelungener Vormittag und jeder hatte sich sein Mittagsschläfchen verdient“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht