Über ein attraktives Insektenhotel freuen sich Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
12.05.2021

Heim für kleine Krabbler

Am Kursana Domizil wurde ein Insektenhotel aufgestellt

Immer weniger Insekten finden in Gärten geeignete Plätze für die Eiablage. Um die für die Natur so wichtigen kleinen Krabbler bei der Fortpflanzung zu unterstützen, werden von Naturfreunden überall in Deutschland spezielle Wohnstätten eingerichtet. Auch in Gaggenau am Kursana Domizil sollen sich die nützlichen Tierchen künftig wohl fühlen. Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich über ein attraktives Insektenhotel, das jetzt am Zaun vor der Senioreneinrichtung aufgehängt wurde. Die neue „Wohnstätte“ besteht aus verschiedenen Materialien, die in einen vorgefertigten Rahmen eingebaut wurden. Einziehen können hier viele Arten von Insekten, unter anderem zum Beispiel Ohrenzwicker oder Florfliegen. Der Unterschlupf, der von einem Bewohner des Hauses gespendet wurde, ist nicht nur nützlich, er kann sich durchaus auch sehen lassen. „Es ist schön zu erleben, wie sich die Bewohner für die kleinen Krabbeltierchen einsetzen“, meint eine Mitarbeiterin. Das Insektenhotel am Kursana Domizil wird sicher auch bald die ersten kleinen Gäste beherbergen.

 

Zur Übersicht