Kühle Köstlichkeiten ließen sich die Ausflügler vom Kursana Domizil schmecken. Bild: Kurs

 
12.04.2018

Kühle Köstlichkeiten

Kursana Domizil lud zum Ausflug in die Eisdiele

Frühlingshafte Temperaturen, gute Laune und ein leckeres Eis: Was gibt es Schöneres? Besonders wenn die süßen Spezialitäten frisch zubereitet sind und dazu noch ganz in der Nähe angeboten werden. In die Eisdiele zog es Bewohner des Kursana Domizils samt Begleitung am Donnerstag, 12. April.

Zur Eröffnung der Eissaison machte sich die Gruppe mit zehn Bewohnern, drei Ehrenamtlichen und drei Mitarbeitern der Betreuung auf den Weg zum nahegelegenen Eiscafé Royal beim Bahnhof. Der Sonnenschein und die Aussicht auf den bevorstehenden Genuss trugen dabei noch zusätzlich zur besonders fröhlichen Stimmung bei. Nachdem sich alle Ausflügler am Ziel niedergelassen und ihre Bestellungen aufgegeben hatten, wurden auch schon bald die ersten kühlen Spezialitäten serviert: Erdbeer- und Amarena-Becher gehörten ebenso dazu wie Bananensplit. „Alles war optisch sehr ansprechend zubereitet und geschmacklich hervorragend“, berichtet eine Mitarbeiterin. In geselliger Runde verweilte man noch eine ganze Weile bei Eis, Kuchen und Kaffee, bevor es gut gelaunt und zufrieden wieder zurück zum Haus Franziskus ging. „Es war köstlich – und alle haben diesen Nachmittag richtig genossen“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht