Das Märchen von Rotkäppchen stand auf dem Programm der Clownin beim Besuch im Kursana Domizil.Bild: Kursana

 
16.09.2022

Lustiges Rotkäppchen

Clownin besuchte das Kursana Domizil

Fröhlich und ausgelassen ging es wieder einmal zu im Kursana Domizil: Am Dienstag, 6. September, durften sich Bewohnerinnen und Bewohner über einen ganz besonderen Gast freuen: Clownin Claudia Scharer aus Kuppenheim besuchte die Senioreneinrichtung. Natürlich gab es dabei viel zu lachen und zu staunen – und es durfte auch nach Lust und Laune mitgemacht werden.

Im Mittelpunkt des Programms stand „Rotkäppchen“. Die Geschichte vom kleinen Mädchen, das seiner Großmutter Wein und Kuchen bringen will, und dabei größere Probleme mit einem bösen Wolf bekommt, wurde im Kursana Domizil mit viel Spaß nachgespielt. Das bekannte Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm bereitete an diesem Nachmittag allen wieder einmal viel Freude. Und es gab noch manches andere zu erzählen beim Besuch der Clownin und natürlich jede Menge gute Laune.

 

Zur Übersicht