Der Chor der Naturfreunde Michelbach gab ein Konzert im Garten des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
12.08.2022

Musik und gute Laune

Sonntagskonzert mit Gästen im Garten des Kursana Domizils

Viel Freude bereitete der Chor der Naturfreunde Michelbach wieder einmal den Bewohnerinnen und Bewohnern des Kursana Domizils. Als gern gesehene Gäste sorgten 18 Sängerinnen und Sänger am Sonntag, 7. August, im Garten von Haus Franziskus einmal mehr für fröhliche Stimmung.

Bei wunderschönem Wetter konnte das Konzert auch diesmal unter freiem Himmel stattfinden, die Terrasse des Hauses wurde an diesem Vormittag als Bühne genutzt. Ein gut gelauntes Publikum freute sich über den Besuch des 1947 gegründeten Chors, der für seinen Auftritt auch Begleitinstrumente mitgebracht hatte.

Passend zum sommerlichen Wetter und zum Motto der Naturfreunde erklangen unter anderem beliebte Volks- und Wanderlieder. Schließlich ist es dem Verein wichtig, Menschen die Liebe zur Natur und deren Erhalt zu vermitteln. Zum weiteren Programm des Konzerts gehörten bekannte Melodien, bei denen der ein oder andere Bewohner mitsingen konnte. Nach dem rund einstündigen Auftritt gab es für den Chor von den Zuhörenden viel Applaus. Alle freuen sich schon jetzt auf den nächsten Auftritt des Chors in Haus Franziskus.

Zur Übersicht