Gut gelaunt gefeiert wurde wieder beim Tanzkaffee in Haus Franziskus. Bild: Kursana

 
23.09.2018

Musik und gute Laune

„Tanzkaffee“ im Kursana Domizil Gaggenau.

Es war wieder soweit: Am Freitag, 14. September, wurde in Haus Franziskus zum Tanzkaffee eingeladen. Viele Bewohner hatten sich schon lange darauf gefreut – und nahmen gerne die Gelegenheit wahr, im Restaurant des Kursana Domizils miteinander einen herrlichen Nachmittag zu verbringen.

Zahlreiche Gäste genossen bei Kaffee und Kuchen wieder die fröhliche Stimmung im Saal. Für musikalischen Schwung sorgte dabei einmal mehr das bei allen beliebte „Duo Melodix“ (Claudia und Dimitare Dimitrov). Das Ehepaar ist seit langem bei verschiedenen Anlässen im Hause ehrenamtlich aktiv und erfreut das Publikum immer wieder mit seiner Musik.

Auch diesmal heizten sie den Gästen mit flotten Klängen ein: Bei altbekannten Schlagern aus der Vergangenheit, aber auch bei modernen Hits von Andreas Gaballier oder Helene Fischer kam sofort Stimmung auf. Fröhlich wurde mitgesungen, geklatscht und natürlich auch getanzt. Ein berührendes Highlight war der Tanz zwischen einer Mitarbeiterin der Betreuung (Anke Herrler) und der im Rollstuhl sitzenden Bewohnerin Charlotte Mayer, die sich einen langsamen Walzer gewünscht hatte. Der Wunsch wurde erfüllt: „Es war ein sehr emotionaler Moment bei dem auch Tränen flossen“, berichtet Eva Bruder (Leitung Soziale Betreuung). Manche Erinnerung an vergangene Zeiten wurden bei den Gästen wach, es gab viel zu erzählen und auch zu lachen. Eva Bruder: „Jeder war in Bewegung und gab sich der Musik und der guten Stimmung hin.“ Auch zahlreiche gut gelaunte Angehörige genossen den herrlichen Nachmittag, sangen und schunkelten mit. „Es war ein wunderbarer Ausklang der Woche, und alle konnten beschwingt ins Wochenende gehen“, hieß es am Ende.

Zur Übersicht