Gute Laune und ein tolles Panorama: Die Ausflügler vom Kursana Domizil Gaggenau genossen den Besuch im Panoramahotel. Bild: Kursana

 
08.09.2018

Panoramablick genossen

Kursana Domizil organisierte Ausflug nach Bad Herrenalb

Ein beliebtes Urlaubsziel mit viel Charme und unberührter Natur ist das Schwarzwaldstädtchen Bad Herrenalb im idyllischen Albtal. Das Kursana Domizil Gaggenau lud am Donnerstag, 6. September, seine Bewohner zu einem Ausflug zum dortigen Hotel „Schwarzwald Panorama“ ein.

Gut gelaunt machte sich gegen 14.30 Uhr eine Gruppe von neun Bewohnern, zwei Angehörigen, zwei Ehrenamtlichen und einer Mitarbeiterin des Hauses auf den Weg in den beliebten Kurort. In Bad Herrenalb angekommen, nahmen die Bewohner auf der schönen Terrasse des Hauses Platz und genossen den faszinierenden Panoramablick über das Jahrhunderte alte Städtchen und die Berglandschaft des Schwarzwaldes.

Köstliche Kuchen standen schon bereit: Käsesahne, Schwarzwälder Kirschtorte, Zwetschgenkuchen: Geboten wurde alles, was das Herz begehrt. Das gemütliche Ambiente und der tolle Ausblick ließen keine Wünsche mehr offen. „Es herrschte eine gute und ausgelassene Stimmung“, berichtet eine Mitarbeiterin. Um 16.30 Uhr wurde fröhlich der Heimweg angetreten – und viele schöne Erinnerungen mitgenommen.

 

Zur Übersicht