Die Schwabenblaskapelle bereitete den Bewohnerinnen und Bewohnern von Haus Franziskus wieder eine große Freude. Bild: Kursana

 
18.06.2020

Schwung und gute Laune

„Open Air Konzert“ der Schwabenblaskapelle im Kursana Domizil

Immer wieder sind sie gern gesehene Gäste im Kursana Domizil: Die Musiker der Schwabenblaskapelle bereiten mit ihren Auftritten den Bewohnerinnen und Bewohnern von Haus Franziskus stets große Freude. Am Sonntag, 14. Juni, war es wieder soweit: Um 10 Uhr fand ein Konzert im Garten der Senioreneinrichtung statt.

Bei leichtem Regen brachte die Musikgruppe unter der Leitung von Georg Pretli neben ihren Instrumenten einmal mehr Schwung und gute Laune mit. Unter dem Pavillon im Garten fanden die Interpreten ausreichend Schutz vor der Nässe, um ihr unterhaltsames Repertoire vorzutragen.

Das Publikum genoss das Konzert angesichts der besonderen Schutzmaßnahmen bezüglich des Corona Virus aber auch wegen des Wetters vom Haus aus. Bewohnerinnen und Bewohner schauten und hörten hinter den Fenstern des Restaurants im Erdgeschoss oder auf ihren Zimmern und in den Fluren zu. Die Musiker spielten fast zwei Stunden bis kurz vor dem Mittagessen, mit einigen kleinen Pausen in denen sie die bereitgestellten warmen und kalten Getränke zu sich nahmen. „Das Konzert wurde auch von der Nachbarschaft wahrgenommen und am Ende mit Beifall bedacht. Es gab viele Dankesgrüße an die Musiker“, berichtet ein Mitarbeiter. „Die Schwabenblaskapelle kam schon zu vielen Anlässen ins Haus Franziskus und wird das auch weiterhin gerne tun, was besonders unter den derzeitigen Umständen als ein sehr willkommener und wertvoller Beitrag zur Lebensqualität der Senioren zu betrachten ist“, hieß es. Alle freuen sich jetzt schon auf den nächsten Besuch der Gruppe.

 

Zur Übersicht