„Darf ich bitten“ hieß es beim fröhlichen „Tanzkaffee“ im Haus Franziskus. Bewohner und Mitarbeiter hatten gemeinsam Spaß an Musik und Bewegung Bild: Kursana

 
15.05.2019

Schwung und gute Laune

„Tanzkaffee“ im Kursana Domizil Gaggenau.

Alle warteten schon darauf – und am Freitag, 10. Mai, war es im Kursana Domizil wieder soweit: Duo Melodix lud um 15 Uhr zum lang ersehnten Tanzkaffee ins Restaurant im Erdgeschoss der Senioreneinrichtung ein..

Auch diesmal genossen zahlreiche Gäste bei Kaffee und Kuchen wieder die fröhliche Stimmung im Saal. Für musikalischen Schwung sorgte dabei einmal mehr das beliebte „Duo Melodix“ (Claudia und Dimitare Dimitrov). Das Ehepaar ist seit langem bei verschiedenen Anlässen im Hause ehrenamtlich aktiv und erfreut die Bewohner mit Musik.

Einmal mehr heizten sie dem Publikum mit flotten Klängen ein: Mit nostalgischer Schlagermusik, aber auch mit modernen Stücken und vielen Stimmungsliedern zum Schunkeln brachten sie ihr Publikum in Schwung. Da wurde nicht nur fröhlich mitgesungen und geklatscht: „Das Tanzparkett war nie leer“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. „Jeder war in Bewegung und gab sich der Musik und der guten Stimmung hin.“ Aber es wurde an diesem Nachmittag auch viel gelacht und erzählt: Manche Erinnerung an alte Zeiten wurden bei den Gästen geweckt. Auch viele fröhliche Angehörige genossen die ausgelassene Stimmung, sangen und schunkelten mit. Die Stimmung hielt den ganzen Nachmittag über an: Die gute Laune übertrug sich auch auf alle anderen Bewohner von Haus Franziskus. Glücklich und zufrieden gingen die Bewohner am Ende auf ihre Zimmer. Zufrieden traten auch die Mitarbeiter der Betreuung den Heimweg an - mit der Gewissheit, im wahrsten Sinne des Wortes etwas bewegt zu haben. „Es war ein wunderbarer Ausklang der Woche und alle konnten beschwingt in das Wochenende gehen“, hieß es .

 

Zur Übersicht