Die Schwabenblaskapelle bereitete den Bewohnerinnen und Bewohnern von Haus Franziskus am Ostersonntag eine große Freude. Bild: Kursana

 
08.04.2021

Stürmisches Osterkonzert

Schwabenblaskapelle musizierte im Kursana Domizil

Über ein musikalisches Ostergeschenk durften sich Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils freuen: Die Musiker der Schwabenblaskapelle waren am Sonntag, 4. April, wieder einmal zu Gast in der Gaggenauer Senioreneinrichtung. Auch von Kälte und stürmischem Wind ließ sich das Orchester bei seinem Open-Air-Konzert nicht schrecken: Unter dem Pavillon im Garten fanden die Interpreten ausreichend Schutz vor der Nässe, um ihr unterhaltsames Repertoire vorzutragen.

Das gut gelaunte Publikum genoss das Konzert angesichts der besonderen Schutzmaßnahmen bezüglich des Corona Virus aber auch wegen des Wetters vom Haus aus. Bewohnerinnen und Bewohner schauten und hörten hinter den Fenstern des Restaurants im Erdgeschoss oder auf ihren Zimmern und in den Fluren zu. Mt einem schwungvollen Musikprogramm sorgte das Orchester für fröhliche Osterstimmung in Haus Franziskus. Am Ende gab es viel dankbaren Beifall für die Schwabenblaskapelle – und alle freuen sich jetzt schon auf den nächsten Besuch der Gruppe.

 

Zur Übersicht