In gemütlicher Atmosphäre wurden im Kursana Domizil süße Osterlämmer gebacken. Bild: Kursana

 
02.04.2021

Süße Lämmer fürs Fest

Österliches Backen im Kursana Domizil

Festlich und fröhlich geht es alljährlich im Kursana Domizil zur Osterzeit zu: Auch in Zeiten von Corona bereiten Bewohnerinnen und Bewohner sich wieder gemeinsam auf die Festtage vor. In kleinen Gruppen und natürlich unter entsprechenden Abstands- und Hygieneregeln gibt es eine Vielzahl von Aktivitäten. Das Backen von süßen Osterlämmern gehört traditionell dazu. Am Gründonnerstag ging es zusammen mit Betreuungskräften ans Werk. „Alle waren wieder voller Eifer und mit Spaß dabei“, berichtet eine Mitarbeiterin von Haus Franziskus. Zuerst wurde der Teig zubereitet und dann in die vorbereiteten Formen gefüllt. Die süßen Lämmchen landeten danach im Ofen, wenig später zog der herrliche Duft frischen Backwerks durchs ganze Haus. Die fertigen Osterlämmer wurden noch mit Puderzucker bestreut und schön verziert. Am Ende durften die selbst hergestellten Leckereien natürlich auch probiert werden. Zum Kaffee am Ostersonntag wurden sie verteilt - und mit großem Genuss verzehrt.

 

Zur Übersicht