Erdbeeren da, Sommer da: Erdbeerfest im Kursana Domizil (©Kursana)

 
15.06.2023

Willkommensfest für eine Superfrucht

Mit einem Erdbeerfest haben die Seniorinnen und Senioren im Kursana Domizil Gaggenau die angelaufene Erntesaison gefeiert.

Erdbeeren stecken voller Vitamine, sind kalorienarm und noch dazu so lecker! Das finden auch die Bewohnerinnen und Bewohner im Kursana Domizil Gaggenau. Umso mehr freuen sie sich, dass die süßen Früchtchen, die seit jeher den Sommer einläuten, nun endlich wieder Saison haben. Denn auch wenn man heutzutage Erdbeeren aus aller Welt das ganze Jahr über im Supermarkt kaufen kann, am besten schmecken sie immer noch erntefrisch aus der Region.

Die Seniorinnen und Senioren erinnerten sich daran, wie sie selbst früher Erdbeeren im Garten anbauten und pflückten. Wie Erdbeerkuchen der Star auf der sonntäglichen Kaffeetafel war und wie die selbstgekochte Marmelade der Mütter und Großmütter auch noch die Winter versüßte.

Bei ihrem Erdbeerfest genossen die Bewohnerinnen und Bewohner die aromatischen Beeren klassisch und erfrischend mit Vanilleeis und Schlagsahne. Passend zur süßen Erinnerungsreise lief beschwingte Schlagermusik. Für vielen von ihnen sind die altbekannten Hits ein Garant für gute Laune. Aber auch Erdbeeren tragen dazu bei, die Stimmung aufzuhellen. Denn das enthaltene Spurenelement Mangan kurbelt die Produktion des Glückshormons Dopamin an. Erdbeeren machen also glücklich, auch an diesem Tag im Kursana Domizil.

Zur Übersicht