Beim Adventsbasar im Kursana Domizil gab es ein breites Angebot. Bild: Kursana

 
02.12.2019

Ziegen, Glühwein und Musik

Haus Franziskus lud ein zum Adventsbasar

Ein tolles Angebot an schönen Geschenken gab es wieder beim traditionellen Handarbeits- und Adventsbasar im Kursana Domizil Gaggenau am Samstag, 16. November. In der Zeit von 14 bis 18 Uhr hatten Besucher nicht nur die Möglichkeit, sich an etlichen Verkaufsständen umzusehen: Ein buntes Programm mit Kunst, Handwerk und Unterhaltung sorgte an diesem Nachmittag in Haus Franziskus für gemütliche vorweihnachtliche Stimmung. Und bei attraktiven kulinarischen Angeboten aus der Kursana-Küche kam natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Mitarbeiter des Hauses und Bewohner der Senioreneinrichtung waren an Bastelabenden aktiv. Mit viel Liebe und Zeitaufwand entstanden dabei kleine und große Werke, mit denen man nicht nur zu Weihnachten seinen Lieben eine Freude machen kann. Die liebevoll handgefertigten Artikel wurden beim Basar im Domizil präsentiert und verkauft. Zum Gelingen des Adventsbasars in Haus Franziskus trugen auch diesmal wieder Gäste aus der Region bei. Dazu gehörten ein Drehorgelspieler, tierische Unterhaltung mit den Ziegen „Freddy und Gabi“, für Musik sorgten die Gruppe „HausMusik“ der Naturfreunde Michelbach“ sowie zum Abschluss die Mitarbeiterin der Betreuung Rosa Nass am Klavier. Zur leckeren Verpflegung der Gäste gehörten neben Waffeln, Bratwurst im Weck, Glühwein, Kinderpunsch auch ein Kuchenbuffet. Der Erlös des Handarbeits- und Adventsbasars in Haus Franziskus kam wie in den vergangenen Jahren den Bewohnern zugute.

 

Zur Übersicht