Erhard Meissl hatte viel Spaß bei der Faschingsfeier und war begeistert von den Auftritten der Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes.

 
24.02.2018

Kursana kann Karneval

Griesheim. Beim Gardetanz fliegen die Beine hoch, auf den Stühlen wird zu flotter Musik geschunkelt, durch die Sitzreihen marschiert eine Polonaise und die Bauchmuskeln schmerzen vor Lachen – all das gehört im Kursana Domizil Griesheim zum Kreppelkaffee und zur Fastnachtsfeier. In diesem Jahr bereicherten die Mitglieder des Karnevalvereins „Die Dorschgeknallde“ aus Eberstadt das Programm der Faschingsparts in der Pflegeeinrichtung.

Einen großen Anteil am Gelingen der Veranstaltung hatten auch die Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes im Haus, in verschiedene Rollen schlüpften und sich in der Bütt ihren Reim auf so manche Alltagsprobleme machten. So war etwa ein Trio der Fachkräfte als alte Damen verkleidet. Die Mitarbeiterinnen kamen zwar mit Stock und Rollator, doch sie erwiesen sie als äußerst agil und tanzten zur Rock´n´Roll-Musik.


Bei einem weiteren Auftritt der Akteure des Kursana-Teams stand eine Mitarbeiterin auf der Bühne, die als alte Dame verkleidet eine Parodie eines Striptease aufführte. Es gab zwar keine nackte Haut zu sehen, trotzdem flogen – zur Freude einiger Herren im Publikum – BH und Slip durch den Saal. „Das war ein lustiger und unterhaltsamer Nachmittag, der mir gut gefallen hat, besonders die Auftritte des Sozialdienstes waren super. Was die sich immer wieder einfallen lassen ist einfach spektakulär“, sagte der 83-jährige Erhard Meissl.
 

Zur Übersicht