Die Bewohnerinnen Käte Breitsprecher (87, l.) und Irma Theresia Ristenpart (97) genossen beim Gartenfest in einem der neuen Strandkörbe Macarons, Caipirinha-Cocktails und die Musik der „Saints in Action“. ©Kursana
Nach einer längeren Umgestaltungsphase konnten die Senioren im Kursana Domizil Billstedt jetzt an einem festlich gestalteten Nachmittag ihren neu angelegten Garten kennenlernen und einweihen. Beim „Gartenfest“ erwarteten die Bewohnerinnen und Bewohner zahlreiche Überraschungen: Rundum neue Gartenmöbel inklusive drei gemütlicher Strandkörbe und eines Pavillons luden zum Verweilen ein. Ein neu angelegter Brunnen sorgte angesichts sommerlicher Temperaturen für Erfrischung. Außerdem konnte ein Grillkamin in Augenschein genommen werden, der künftig fürs Grillen oder Lagerfeuer genutzt werden soll.
Für Party-Atmosphäre sorgte das Akustik-Trio „Saints in Action“, deren Musiker sich im Garten unter die Senioren mischten und sie mit Schlagern und Evergreens bestens unterhielten. Das Team mixte an der Cocktail-Bar brasilianische „Caipirinha“-Drinks mit und ohne Alkohol. Direktorin Bianca Zummack ging mit einem Tablett voller Macarons herum und verteilte das französische Baiser-Gebäck – eine Spende der Hamburger „quatraCare“- Gesundheitsakademie, mit der die Einrichtung seit einigen Jahren kooperiert – an die Bewohner. „Ich bin in meinem Leben viel gereist und habe dabei sehr viel erlebt. Aber dieses leckere Gebäck und solch erfrischende Cocktails habe ich bisher verpasst“, sagte Irma Theresia Ristenpart (97). Die älteste Seniorin im Domizil hatte es sich zusammen mit ihrer Mitbewohnerin Käte Breitsprecher (87) in einem Strandkorb gemütlich gemacht und verfolgte mit Freude das bunte Treiben.
Zur Übersicht