Bewohnerin Liane Böhrs (81) aus dem Kursana Domizil Billstedt genoss den Wohlfühlmoment mit Sandra Rackwitz von der sozialen Betreuung, die ihr die Fingernägel in einem strahlenden Himmelblau lackierte. ©Kursana

 
06.04.2021

Jetzt kommt wieder Farbe ins Leben

Im Kursana Domizil Billstedt genießen die Bewohner wieder erste Aktivitäten, die in Kleingruppen stattfinden.

Groß war die Freude bei den Bewohnerinnen und Bewohnern im Kursana Domizil Billstedt, als in diesem Monat wieder erste Aktivitäten in Kleingruppen stattfinden konnten. Rund fünf Senioren aus einem Wohnbereich dürfen wieder unter Wahrung der Hygieneregeln zusammen Gymnastik machen und an den Kraft- und Balance-Übungen und am Gedächtnistraining teilnehmen. Besonders gefragt bei den Damen ist das Wellness-Angebot, zu dem das Auftragen einer Gesichtsmaske, eine Handmassage mit Eincremen und das Lackieren der Fingernägel gehört. „Die Geselligkeit in den Kleingruppen bringt wieder Farbe ins Leben unserer Senioren. Bewohnerinnen wie Frau Böhrs, die ihr Leben lang sehr auf ihr Äußeres geachtet haben, genießen die Wohlfühlmomente besonders“, erzählt Sandra Rackwitz (30), Mitarbeiterin der sozialen Betreuung. Bei der Wahl des Nagellackes traf die 81-jährige Seniorin eine ungewöhnliche Entscheidung und verfolgte vergnügt, wie ihre Fingernägel mit leuchtend himmelblauer Farbe verschönert wurden. „Das sieht aber sehr schön aus“, stellte Liane Böhrs am Ende der Wellness-Stunde zufrieden fest.

 

Zur Übersicht