Zauberer Mathias Horsch verstand es, Bewohner und Gäste bei der Zehn-Jahres-Feier des Kursana Domizils Billstedt in seinen Bann zu ziehen. ©Kursana

 
18.09.2019

Zehn Jahre Kursana Domizil Billstedt

Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Nachbarn aus dem Sonnenland feierten mit einem großen Sommerfest den Geburtstag der Senioreneinrichtung.

Mit einem großen Sommerfest feierten Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter zusammen mit zahlreichen großen und kleinen Gästen aus der Nachbarschaft das zehnjährige Bestehen des Kursana Domizils Billstedt. Nach der festlichen Rede von Direktor Kris Siegers genossen die Senioren und ihre Besucher zum Kaffee verschiedene Torten und probierten die alkoholfreien Cocktails. Das „Oldie Duo“ sorgte mit Schlagern aus der Jugendzeit für Superstimmung und Magier Mathias Horsch unterhielt Jung und Alt mit einer Mischung aus Zaubershow und Comedy.

„Er hat sowohl die Senioren als auch die anwesenden Kinder ganz prima in seine Tricks eingebunden, so dass alle großen Spaß hatten“, erzählt Antonio Tabatabai von der sozialen Betreuung. Anschließend konnten Bewohner und Besucher auf einem großen Sport-Parcours bei Disziplinen wie Torwandschießen, Kegeln, Dosenwerfen und Dartspielen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen. Bei einem Abendessen mit Spanferkel und Kartoffelsalat und vielen Gesprächen ließen die Senioren und ihre Gäste die Jubiläumsfeier gemütlich ausklingen.

Zur Übersicht