Cornelia Trunt wirkt seit einigen Monaten als neue Direktorin im Kursana Domizil Hamminkeln. © Kursana

 
17.09.2021

Cornelia Trunt – neue Direktorin im Kursana Domizil Hamminkeln

Hohe Motivation für den pflegerischen Beruf, aber auch die Liebe zur Musik zeichnet Cornelia Trunt aus.

Wochen wirkt Cornelia Trunt als neue Direktorin des Kursana Domizils Hamminkeln. Gleich in den ersten Wochen vermittelte sie ihre Fröhlichkeit und Kompetenz an das Personal und die Bewohner der Einrichtung mit den Abteilungen für stationäre Pflege, Kurzzeitpflege und spezieller Kompetenz für Demenz-Erkrankte. Unauslöschlich in Erinnerung bleibt ihr Auftritt beim Sommerfest, als sie zum Mikrophon griff und gekonnt beliebte Schlager und Countries schmetterte. Mit Leib und Seele übt sie ihren Beruf aus.

„Alten- und Krankenpflege ist nicht nur ein Job, sondern Berufung“, sagt Cornelia Trunt über ihre Motivation. „Die Altenpflege ist unglaublich vielfältig. Mich freut es, wenn Bewohner sich wohlfühlen und mir jeden Tag ein Lächeln schenken. Und das Lächeln gebe ich gerne an meine Mitarbeiter weiter.“

In ihrer Laufbahn kann Cornelia auf eine jahrzehntelange Ausbildung und Praxis zurückblicken: Im Jahr 1985 absolvierte sie das Examen als Krankenschwester, arbeitete bis 1997 als Stationsschwester im Krankenhaus. Von 1997 bis 2004 arbeitete sie überwiegend im ambulanten Bereich, teilweise als stellvertretende Pflegedienstleiterin. Von 2004 bis 2010 wirkte sie als Wohnbereichsleiterin in einer Pflegeeinrichtung und bildete sich weiter zur Pflegedienstleiterin. In dieser Funktion wirkte sie bis 2014, absolvierte die Weiterbildung zur Heimleitung. Seit 2014 ist Cornelia Trunt in verschiedenen Pflegeeinrichtungen in dieser Funktion bis heute tätig. 

Zur Übersicht