Freude bei den Karnevalsaktivitäten im Kursana Domizil Hamminkeln. © Kursana

 
03.03.2022

Lustiges Treiben an Karneval in Hamminkeln

Karneval im Kursana Domizil Hamminkel, kurz bevor die Kriegsnachrichten aus der Ukraine kamen.

Helau und Alaaf…… das war das Motto im Kursana Domizil Hamminkeln. Zu Gesang von Monika Blümel und in bunter Kostümierung feierten die Bewohner und die Mitarbeiter Karneval.

Und da durfte natürlich eine Prinzengarde und die Mariechen aus Rhede nicht fehlen.

Es war ein schöner bunter Karnevalsnachmittag, und es wurde ordentlich geschunkelt und gesungen. Und das Beste kam dann zum Schluss: An Weiberfastnacht wurde mit den Bewohnern ein Karnevalsumzug durch Mehrhoog gestartet, natürlich auch verkleidet.

Karnevalslieder singend wurden bei den Anwohnern Tulpen verteilt. Ein Spaß für die Bewohner  – die Anwohner freuten sich über diese kleine Abwechslung.

 

Zur Übersicht