Mit einer "Schultüte" begrüßte Pfegedienstleiterin Bothen die junge Emma Göres, die ihre Ausbildung als Pflegefachkraft begonnen hat im Kursana Domizil Hamminkeln. © Kursana

 
25.04.2022

Nachwuchs bei den Pflegekräften im Kursana Domizil Hamminkeln

Zwei junge Menschen absolvieren zur Zeit ihre Ausbildung in der Altenpflege im Kursana Domizil Hamminkeln.

Zwei junge Menschen absolvieren zur Zeit ihre Ausbildung in der Altenpflege im Kursana Domizil Hamminkeln.

 

Emma Görkes war seit über einem Jahr als Pflegehelferin in der Einrichtung tätig und startete Anfang April in das erste Ausbildungsjahr als Fachkraft für Altenpflege. Eigentlich ist Emma Görkes gelernte Arzthelferin, hat sich aber nun endgültig für den Pflegeberuf entschieden. Mit einer gut gefüllten „Schultüte“ wurde sie von der Pflegedienstleiterin Frau Bothen begrüßt. (Foto)

 

Der zweite Azubi Mike Schulte ist bereits im dritten Ausbildungsjahr. „Wir wünschen den beiden einen guten Start ins Berufsleben und freuen uns sehr über den Zuwachs“, äußerte sich Einrichtungsleiterin Cornelia Trunt.

 

Zur Übersicht