Auch Direktorin Cornelia Trunt (r.) griff beim Sommerfest des Kursana Domizils Hamminkeln zum Mikrophon und sang schmissige Hits. © Kursana

 
18.08.2021

Schmetterlinge, Songs und Tanz beim Sommerfest

Gesungen getanzt und gegrillt wurde beim Sommerfest des Kursana Domizils Hamminkeln bei herrlichem Sommerwetter.

Sommerlich dekoriert haben die MitarbeiterInnen und BewohnerInnen das Areal des Kursana Domizils Haus Hoogefeld für das Sommerfest. Schon Wochen vorher hatten die SeniorInnen die Dekoration gemalt und ausgeschnitten. Und die Küchencrew hatte Allerlei für den Grill vorbereitet.

Endlich kurz nach Mittag ging es los mit stimmungsvoller Musik von Monika Blümel. Die Entertainerin und Sängerin weckte mit Evergreens von Frank Sinatra und Zarah Leander und Schlagern von Andrea Berg und Petter Maffay Erinnerungen – für jeden Geschmack war etwas Besonderes dabei, sogar Songs von Simon & Garfunkel. Und auch Einrichtungsleiterin Cornelia Trunt griff zum Mikrophon und gab in bester Laune Songs zum Besten, zum Beispiel „Ich will nen Cowboy als Mann“:, Ausgiebig tanzten Bewohner und Mitarbeiter zu der schmissigen Live-Musik, schunkelten und sangen mit in ausgelassener Stimmung.

Am Nachmittag fuhr der Rikscha-Fahrer Frank Neubauer mit jeweils Fahrgästen eine Runde durch das Dorf, vorbei an manchen Erinnerungsplätzen. „Das ist ein umweltfreundliches und cooles Fortbewegungsmittel“, waren sich die Fahrgäste einig. „Nicht zu schnell und doch zügig.“

So begehrt sind die Plätze in der Rikscha, dass sie bis nach Ende des Sommerfestes im Einsatz war.

Ein Riesenglück hatten Mitarbeiter und Bewohner mit dem Wetter. Am Vormittag hatte es noch mehrfach geregnet, aber pünktlich zum Beginn des Sommerfestes stellte sich sommerliche Temperaturen und die Sonne ein.

Zur Übersicht