Der bunt geschmückte Weihnachtsbaum im Kursana Domizil Hamminkeln strahlt im Glanz der Lichter. © Kursana

 
16.12.2021

Schönes Adventsprogramm für die BewohnerInnen

Musik und Treckerkorso – auch der Nikolaus trat mit einem Engel auf beim Adventsprogramm im Kursana Domizil Hamminkeln

Im Kursana Domizil kehrt die Besinnlichkeit ein – die Einrichtung erstrahlt im Lichterglanz, festlich geschmückt!

Cornelia Trunt, Einrichtungsleiterin und Julia Flür von der sozialen Betreuung, verkleidet als Engel und Nikolaus, brachten den Bewohnern eine kleine Überraschung.

Es wurden Geschichten erzählt ,und im Haus roch es nach frisch gebackenen Waffeln und Kakao.

Die Bewohner hatten Spaß, Cornelia Trunt und Julia Flür in Verkleidung zu sehen. Von der einen oder anderen Seite gab es auch einen Schabernack.

Nach dem Auftritt des Nikolaus gab es auch schon die nächste Veranstaltung. Die Angehörigen wurden zusammen mit den Bewohnern zu einer Weihnachtsfeier bei Kuchen und Kaffee oder auch Glühwein eingeladen.

Es wurde gesungen, gelacht und Weihnachtsgedichte vorgetragen.

Der Weihnachtsbaum erstrahlte in vollem Glanz.

Ein paar Tage später bescherten die Landwirte der Einrichtung einen Traktorenumzug, geschmückt mit Lichtern. Kleine Nikoläuse wurden an die  Bewohner verteilt, die Einrichtung erstrahlte draußen im Lichterglanz.

Außerdem gab es in dem Domizil am 14.12.2021 ein vorweihnachtliches Konzert. Die Musikerin Bettina Alm sang und spielte Flöte und Geige. Es war wirklich ein sehr schönes Konzert.

Jetzt erwartet die Einrichtung noch das Blasorchester aus Mehrhoog.

Die Bewohner des Domizil sagen, hier sei immer was los. Cornelia Trunt lässt sich mit Ihrem Team immer etwas Nettes einfallen.

 

Zur Übersicht