Direktor Sven Maximilian Seib und Pflegedienstleitung Sabrina Mohr (l.) freuten sich mit Marjorie Caluscusan und Collins Ambos Calinawan über die Anerkennungsurkunden für die beiden Pflegefachkräfte. Bild: Kursana

 
21.05.2021

Als Pflegefachkräfte anerkannt

Erfolg für Mitarbeiterinnen des Kursana Domizils

Sie haben es geschafft: Nachdem Marjorie Caluscusan und Collins Ambos Calinawan schon im Dezember 2020 ihre Prüfungen mit großem Erfolg bestanden hatten, liegt für beide Mitarbeiterinnen des Kursana Domizils seit 19. Mai offiziell die lang ersehnte „Anerkennung zur Pflegefachkraft“ vor.

Bewohnerinnen, Bewohner, Mitarbeitende und nicht zuletzt Direktor Sven Maximilian Seib und die Pflegedienstleitung Sabrina Mohr schätzen seit langem die philippinischen Kolleginnen, die in ihrem Heimatland die Ausbildung jeweilig zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abgeschlossen haben. Im August 2019 begannen sie ihre Arbeit in der Hösbacher Senioreneinrichtung, damals startete auch das Anerkennungsverfahren zur Pflegefachkraft und entsprechender Anstellung im Kursana Domizil. Hier waren sie bislang als Pflegehilfskräfte tätig – und schafften es, in der schwierigen Corona-Zeit mit all ihren Begleitumständen und Verzögerungen die Anerkennungsprüfung erfolgreich zu absolvieren. Ab sofort sind sie jetzt in der Einrichtung als Pflegefachkräfte in der Bewohnerversorgung tätig. „Die Kolleginnen und Kollegen der einzelnen Teams und des Gesamthauses, wie auch die Leitungen freuen sich auf eine gemeinsame Zukunft und sind unsagbar stolz auf die beiden Kolleginnen“, sagt Direktor Sven Maximilian Seib.

 

Zur Übersicht