Auch Pflegedienstleitung Sabrina Mohr gratulierte Hildegard Hempel zum 101. Geburtstag. Bild: Kursana

 
16.11.2021

Ehrentag mit Kaffee und Kuchen

Hildegard Hempel feierte im Kursana Domizil 101. Geburtstag

Am Samstag, 13. November 1920, wurde Hildegard Hempel geboren. Friedrich Ebert war damals Reichspräsident der Weimarer Republik, die Vereinigten Staaten wurden von Woodrow Wilson regiert. Auf eine lange Lebenszeit kann die Bewohnerin des Kursana Domizils zurückblicken. Ihr 101. Geburtstag wurde jetzt in der Senioreneinrichtung gebührend gefeiert.

Erst Ende Mai dieses Jahres ist Hildegard Hempel in den Wohnbereich Schönbusch/Fasanerie des Hösbacher Pflegeheims eingezogen. In ihrem Einzelzimmer fühlt sie sich sichtlich wohl und genießt die liebevolle Betreuung. Ihren Ehrentag konnte sie im Kreise ihrer Familie bei Kaffee und Kuchen im Therapieraum des Hauses feiern – selbstverständlich unter Einhaltung aller notwendige Schutzmaßnahmen. Aber auch Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitende des Kursana Domizils gratulierten der Jubilarin an diesem besonderen Tag: „Alle wünschen Frau Hempel für ihren weiteren Lebensweg von Herzen alles Gute – und vor allem ganz viel Gesundheit“, sagte Direktor Sven Maximilian Seib. Und natürlich gab es auch einen herrlichen Blumenstrauß für das Geburtstagskind.

 

Zur Übersicht