Vor drei Jahren übernahm Sabrina Mohr die Pflegedienstleitung im Kursana Domizil Hösbach. Bild: Kursana

 
01.04.2022

Erfolgreiche Jahre

Jubiläum für Sabrina Mohr im Kursana Domizil

Engagement und Einsatz zahlten sich aus: In ihrem Beruf hat sich Sabrina Mohr erfolgreich bewährt. Drei Jahre ist es jetzt her, dass sie die Pflegedienstleitung im Kursana Domizil übernommen hat. Direktor Sven Maximilian Seib, aber auch Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitende gratulierten dazu von Herzen.

Ihren beruflichen Werdegang startete Sabrina Mohr schon 2010 mit der Ausbildung zur staatlich geprüften Pflegefachhelferin. Von September 2011 bis Ende August 2014 ließ sie sich zur Altenpflegefachkraft weiterbilden und bestand am Ende erfolgreich das staatliche Examen. Schon während dieser Jahre war sie im Hösbacher Kursana Domizil beschäftigt, der schulische Bereich fand an der Hans-Weinberger-Akademie in Aschaffenburg statt. Ihre Karriere als klassische Pflegefachkraft startete Sabrina Mohr am 1. September 2014 auf dem Wohnbereich „Hohe Warte“, hier übernahm sie ab 2015 auch die Funktion der Wohnbereichsleitung. Knapp zwei Jahre später, im April 2017, wurden ihr zusätzlich die Aufgaben der stellvertretenden Pflegedienstleitung übergeben, ab Februar 2018 übernahm sie in freigestellter Position die Funktion der Qualitätsbeauftragten und stellvertretenden Pflegedienstleitung, die sie bis zum Ende März 2019 ausfüllte. Nach einer Weiterbildung zur Pflegedienstleitung an der Main-Akademie in Aschaffenburg übernahm Sabrina Mohr dann am 1. April 2019 die Pflegedienstleitung im Hösbacher Kursana Domizil. „Wir blicken nun auf drei sehr erfolgreiche und sehr schöne Jahre zurück“, heißt es in der Gratulation von Direktor Sven Maximilian Seib. „Auch im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner, aller Angehörigen, Kunden, Interessenten und vor allem auch aller Kolleginnen und Kollegen möchten wir uns bei Frau Mohr für diese schöne Zeit bedanken“, schreibt der Direktor. „Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame und spannende Jahre im Kursana Domizil Hösbach!“

 

Zur Übersicht