Zu Ostern wurde im Kursana Domizil ein Gottesdienst gefeiert. Bild: Kursana

 
08.04.2021

Geschenke vom Pfarramt

Festliche Ostertage im Kursana Domizil Hösbach

Die Ostertage wurden im Kursana Domizil auch auch in diesem Jahr wieder festlich begangen. Schon zuvor wurde das ganze Haus zur Freude von Bewohnerinnen und Bewohner mit Hilfe der fleißigen Mitarbeitenden frühlingshaft dekoriert. Zum Fest selbst wurde dann zu einem gemeinsamen Gottesdienst eingeladen – natürlich unter Einhalten der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen. Zu Ostern wurde aber auch an die bettlägerigen und nicht mehr mobilen Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses gedacht. An sie verteilte Mitarbeiterin Carina von der sozialen Betreuung liebevoll verpackte Ostergeschenke des katholischen Pfarramtes „Maria an der Sonne“. Dazu wurde auch der beigefügte Segensspruch vorgelesen. Die Beschenkten reagierten mit Dankbarkeit und Freude. So war Ostern im Kursana Domizil trotz Corona wieder ein schönes und harmonisches Fest für alle.

 

Zur Übersicht