Zünftige Verpflegung gab es beim Oktoberfest im Kursana Domizil Hösbach. Bild: Kursana

 
15.10.2021

Zünftig in Blau-Weiß

Oktoberfest im Kursana Domizil Hösbach

„O'zapft is“ hieß es im Kursana Domizil Hösbach auch in diesem Jahr wieder. Angesichts der Corona-Pandemie wurde das traditionelle Oktoberfest diesmal zwar nur im kleinen Kreis auf den einzelnen Wohnbereichen gefeiert – die fröhliche Stimmung ließ trotzdem nichts zu wünschen übrig.

Dementsprechend zünftig und munter ging es auf den Wohnbereichen „Spessart“, „Hohe Warte“ und „Schönbusch“ zu. Das passende Ambiente hatten am Donnerstag, 7. Oktober, einmal mehr die Mitarbeiter arrangiert. Die Tischdekoration in den Landesfarben gehörte ebenso dazu wie blau-weiße Wimpel und Lampions an der Decke. Auch für frisches Bier und echt bayerische Verpflegung mit Weißwurst, Krautsalat und Brez'n war gesorgt. Dazu gab es wieder schwungvolle musikalische Begleitung mit vielen Hits und bekannten Melodien. Bewohnerinnen und Bewohner schunkelten und sangen fleißig mit. Natürlich gab es dabei viel zu lachen und zu erzählen. „Es war rundum eine gelungene Wies'n in Hösbach“, lautete das Fazit. Alle Teilnehmer werden sich bestimmt noch lange daran erinnern.

Zur Übersicht