Im Kursana Domizil Weiden wurde wieder einmal gefeiert. Diesmal ging es auf eine „Reise durch Deutschland“. Bild: Kursana

 
24.09.2018

Quiz, Musik und Maultaschen

Kursana Domizil lud zur „Reise durch Deutschland“

Fröhlich gefeiert wurde wieder im Kursana Domizil Weiden: Am Mittwoch, 19. September, hatte die Senioreneinrichtung die Bewohner zu einer ganz besonderen Veranstaltung eingeladen: Unter dem Motto „Reise durch Deutschland“ gab es im Restaurant des Hauses ein buntes Unterhaltungsprogramm.

Liebevoll und mit viel Einsatz und Ideen hatten die Mitarbeiter das Fest vorbereitet. Dazu gehörte natürlich auch die passende Dekoration in Schwarz-Rot-Gold sowie den Farben der verschiedenen Bundesländer und deren Wappen. Für Stimmung und gute Laune sorgte einmal mehr Alleinunterhalter Karl Gleißner mit seinem Akkordeon. Bei bekannten Volksliedern und Schlagern wurde fleißig mitgesungen, geschunkelt und sogar getanzt. Die gemütliche Atmosphäre ließ an diesem Nachmittag viele Erinnerungen an frühere Zeiten und Reisen wach werden. Aber auch ihr Wissen konnten die Gäste an diesem Nachmittag bei einem „Deutschlandquiz“ unter Beweis stellen. Krönender Abschluss des Festes war dann ein gemeinsames Abendessen mit schwäbischer Maultaschensuppe, rheinischem Sauerbraten und bayrischer Creme: Eine kulinarische Reise durch Deutschland, die allen gut schmeckte.

 

Zur Übersicht