Das ganze Haus strahlt weihnachtlich, Collage: Kursana

 
28.11.2022

Alles bereit für den Advent

Es duftet nach Tannengrün und leuchtet silbern und golden im Eingangsbereich und in allen Gemeinschaftsräumen im Kursana Domizil in Eisenhüttenstadt.

Das Haus ist bereit für eine besinnliche aber auch abwechslungsreiche Adventszeit.  Die Mitarbeiter der Betreuung haben gemeinsam mit den Bewohnern alles so hergerichtet, dass sie und all ihre Gäste in die entsprechende Vorweihnachtsstimmung kommen können.

Und Gäste werden allerhand erwartet. Da wären die Akkordeonspieler von der Musikschule Fröhlich. Sie bestritten das Programm am ersten Adventssonntag.  Erwartet wird auch ein Panflötenspieler. Schon Tradition ist es, dass Alleinunterhalter Rudolf Kratzsch in das Haus im Archenholdring kommt. Mit seinen vielen Instrumenten hat er für jeden Geschmack etwas im Gepäck.

Der Höhepunkt im Dezember wird die Weihnachtsfeier am 22. Dezember sein. Aber bis dahin warten noch viele erlebnisreiche Adventssonntage auf die Bewohner.

Zur Übersicht