Frühlingslieder und jede Menge Spaß: Kindergartenkinder sorgten im Kursana Domizil für Freude bei den Senioren. (Foto: Kursana)

 
27.03.2023

Alt gegen Jung beim Fliegenklatschen-Tennis

Wie fröhlich-turbulent es in einer Senioreneinrichtung zugehen kann, erfuhr eine Gruppe von Kindergartenkindern aus Simmersbach im Kursana Domizil Eschenburg. Fliegenklatschen-Tennis und noch viele Dinge mehr gab es für die Kleinen zu entdecken.

Wenn Kinder zu Besuch kommen, freuen sich die Bewohner im Kursana Domizil Eschenburg immer ganz besonders. Auch die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte in Simmersbach zauberten den Senioren ein breites Lächeln ins Gesicht. Denn sie brachten nicht nur selbstgebackenes Kartoffelbrot mit, sondern vor allem gute Laune.

Los ging es mit einer Hausführung. Dabei wurde das Probeliegen im Pflegebett zum Erlebnis: Mit Begeisterung ließen sich die kleinen Besucher hoch- und runterfahren und erforschten die vielfältigen Funktionen. Noch bewegter ging es dann beim Fliegenklatschen-Tennis zu. Eine Begegnung auf Augenhöhe, die allen großen Spaß machte. Beschwingte Frühlingslieder sangen die Kinder dann schließlich für die Bewohner der Demenzwohngruppe.

Die Bewohner genossen die Anwesenheit der quirligen Kinderschar und auch für die Kita-Kinder war der Besuch eine aufregende Abwechslung. Auf jeden Fall würden sie wiederkommen, versprachen sie den Senioren.

Foto: Kursana

Zur Übersicht