40 Palmen müssen bis zum Sommerfest im August wachsen. Foto: Sandra Schulz-Duroglu.

 
17.02.2020

Beim Basteln schon an den Sommer denken

Frau Heinze und Frau Deutschmann im Haus Bernhard werkeln schon an der Sommerfestdekoration

Frau Henze und Frau Deutschmann, aus dem Haus Bernhard des Kursana Domizil im Archenholdring, sind mit Eifer bei der Sache. Gemeinsam mit anderen Bewohnern basteln sie, was das Bastelmaterial hergibt. Dabei geht es nicht nur um die Utensilien für den kurz bevorstehenden Fasching. Gewerkelt wird auch schon an der Deko für das Sommerfest.

Das ist zwar erst im August. Doch bis dahin sollen rund 40 Palmen „wachsen“. Das heißt, es müssen gut 40 Stämme aus Ästen und Papiermache entstehen und angemalt werden. Zudem erhält jede Palme mindestens 4 Blätter. „Da müssen wir auch noch eine Menge Grünes ausschneiden“, erzählt Frau Deutschmann. Und die Kokosnüsse? Die dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Zur Übersicht