Lydia Huber (rechts) hat Spaß an der Oster-Tradition im Kursana Domizil Au in der Hallertau.
Au in der Hallertau. Im Kursana Domizil Au in der Hallertau wurde der Ostersonntag auch in diesem Jahr wieder zu einem besonderen Erlebnis. Für große Freude und viele Lächeln sorgte Betreuungsmitarbeiterin Lydia Huber, die in liebevoller Tradition als Osterhase verkleidet durch das Haus zog.
Mit einem Korb voller Schokohasen besuchte sie jeden einzelnen Bewohner auf den Wohnbereichen und verteilte die süßen Ostergrüße – eine kleine Geste mit großer Wirkung, die im Haus längst zur festen Ostertradition geworden ist.
Die Reaktionen der Bewohner fielen vielfältig, aber durchweg positiv aus: Einige konnten dem süßen Mitbringsel nicht widerstehen und ließen sich den Schokohasen sofort schmecken, andere platzierten ihn stolz neben dem liebevoll geschmückten Osterstrauß oder dem geweihten Palmbuschen in ihrem Zimmer – als dekoratives Zeichen des Osterfestes.
Die gelungene Aktion rundete die vielfältigen Feierlichkeiten über das Osterwochenende ab und sorgte für viele schöne Momente. Auch in diesem Jahr war die österliche Überraschung wieder ein Ausdruck herzlicher Gemeinschaft und gelebter Fürsorge im Kursana Domizil Au.
Zur Übersicht