Nicht nur Clown, auch Zauberin und Flötistin ist Frieda, Foto: Betreuung

 
25.03.2020

Ein Clown, der zaubern kann

Kunterbunt und hübsch anzuschauen – das ist Clownin Frieda, wie die Bewohner im Kursana Domizil in Guben sie kennen.

Auch Anfang März freuten sich die Bewohner des Demenzbereichs auf den Besuch der Künstlerin. Was wird sie wohl dieses Mal in ihrem großen Koffer haben?

Eins, zwei, drei lüftete Frieda das Geheimnis, öffnete ihren   Koffer und zeigte, was sie alles darin versteckt hat: Viele bunte Luftballons kamen heraus und formten sie zu Herzen, nachdem sie aufgepumpt waren. Eine lange Herzkette entstand daraus und wurde im Wohnbereich aufgehangen.

Frieda animierte zum Singen und gemeinsam sangen die Bewohner Lieder, die sie mögen. Besonders der Schneewalzer kam gut an und verführte auch zu manch Tänzchen.

Bei dem einen Lied sollte es nicht bleiben. Clown Frieda verzauberte alle mit den Tönen aus ihrer Querflöte. Viel zu schnell verging der Vormittag. Frieda musste weiter zu den anderen Wohnbereichen, um auch dort gut Laune zu verbreiten und die Bewohner zu verzaubern und in eine andere Welt zu entführen.

 

Zur Übersicht