Gute Stimmung herrschte beim Trödelmarkt im Kursana Domizil Meerane, Haus Oststraße. Foto: Jennifer Baumgart

 
20.05.2019

Flohmarkt-Fieber

Bares für Rares im Kursana Domizil Meerane

„Bares für Rares“ mit Horst Lichter zählt mit zu den Lieblingsfernsehsendungen der Bewohner vom Kursana Domizil Meerane, Haus Oststraße. Umso größer war die Freunde, als kürzlich direkt im Domizil der traditionelle Flohmarkt über die Bühne ging. Mitarbeiter der sozialen Betreuung, Bewohner und Gäste bauten kleine Stände auf und boten Trödel, Kitsch und Kuriositäten an. Es wurde gemeinsam geplaudert, gefeilscht und gelacht. Und so manch ein Bewohner erinnerte sich beim Anblick des Trödels an alte Zeiten, in denen die Wäsche noch mit dem Waschbrett gewaschen wurde und die Hausfrau den Kaffee mit der Hand mahlte. Es wechselten aber auch Waren den Besitzer, die beim Frühjahrsputz aussortiert wurden und nun neue Interessenten fanden.

Zur Übersicht