Spaß und Abkühlung am und im Wasser hat das Team vom Domizil den Bewohnern bereitet und so für Urlaubsstimmung gesorgt. Foto: Kursana

 
21.08.2019

Für Gubener Senioren kommt der Urlaub ins Domizil

Sonne, Sand und Wasser – die hochsommerlichen Temperaturen der vergangenen Wochen wecken die Lust auf Strand und Meer.

Damit auch die Bewohner vom Domizil einen Hauch von Urlaub verspüren, obwohl die meisten von ihnen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verreisen können, brachte das Kursana-Team das Strandgefühl ins Seniorenheim.

Dank eines Schwimmbeckens konnten sich die Bewohner in und am Wasser abkühlen. „Es wurden Ballspiele angeboten und Schwimmhilfen bereitgelegt“, berichtet Vilma Behrendt, die Direktorin vom Domizil. „Einige Bewohner erfrischten sich mit Unterstützung unserer Mitarbeiter in dem kühlen Nass. Neben der Abkühlung weckte der Badespaß auch Erinnerungen an frühere Ausflüge und Urlaube.“  Andere Senioren planschten nur ein bisschen mit den Händen im Wasser und genossen es, ihre Schuhe auszuziehen und den warmen Sand an ihren nackten Füssen zu spüren. „Die Aktion kam so gut an, dass wir sie regelmäßig anbieten.“

Zur Übersicht