Gutgelaunt präsentierte Schlagerstar Hans-Jürgen Beyer ein emotional berührendes Weihnachtskonzert. Foto: Thomas Gillmeister

 
30.11.2022

Gänsehaut-Momente bei "Ave Maria"

Weihnachten in höchsten Tönen mit Ex-Thomaner Hans-Jürgen Beyer

Ein Hauch vom weltberühmten Thomanerchor wehte durch das Kursana Domizil Meerane, Haus Ost! Denn ein ehemaliger Chorknabe gab sich die Ehre: Rocklegende und Schlagerstar Hans-Jürgen Beyer (73). Er begann seine Karriere in den 1960er Jahren im Leipziger Thomanerchor. Und noch heute singt der Entertainer Weihnachtsklassiker besonders gern. So entführte er die Bewohner und Mitarbeiter musikalisch ins Winter-Wunderland. Der begnadete Sänger sorgte mit seinem Konzert für Gänsehaut-Momente, etwa als er „Ave Maria“ anstimmte oder „Stille Nacht, heilige Nacht“ berührend zum Besten gab. Viele Bewohner waren so gerührt, dass sie Tränen in den Augen hatten. In seiner Show erzählte Hans-Jürgen Beyer, dass die Weihnachtsoratorien von Bach in seiner Thomanerzeit stets die Höhepunkte im Chorleben waren. Nach mehreren Zugaben wünschte er allen Bewohnern ein schönes Weihnachtsfest und dankte den Mitarbeitern für ihre engagierte Arbeit. Heiligabend verbringt der Sänger im Kreis seiner Familie, zu der Lebenspartnerin Manuela und seine beiden erwachsenen Söhne Christian und Michael gehören. „Es gibt traditionell Ente mit Thüringer Klößen und Rotkraut“, verrät Hans-Jürgen Beyer. Er gönnt sich und seiner Stimme über die Feiertage etwas Ruhe, denn der Konzertkalender für 2023 ist schon wieder prall gefüllt.

Zur Übersicht