Glückliche Gewinnerin eines Fahrrads: Janina Bechstedt, 18. Überreicht wurde es von der Direktorin des Kursana Domizils Merseburg, Ina Thiele.

 
03.07.2020

Glück ist … – Wettbewerb zum Thema Glück

Merseburger Kursana-Auszubildende gewinnt Fahrrad.

Was bedeutet für Sie Glück? Diese existenzielle Frage stellte Kursana seinen Mitarbeitern in einem Wettbewerb, ausgerufen zum Tag der Pflege am 12. Mai. Gleichzeitig bedankte sich das Unternehmen bei den Mitarbeitern für ihren mutigen und engagierten Einsatz in den vergangenen Wochen. „Sie sind ein großer Glücksfall für uns und unsere Bewohner“, so die Geschäftsführung. Über 200 Mitarbeiter aus verschiedenen Kursana-Einrichtungen machten bei dem Wettbewerb mit und reichten selbstgestalteten Glückskarten mit ihrer ganz persönlichen Vorstellung vom Glück ein.

Zwölf Teilnehmer wurden ausgewählt und bekamen nun ihren Gewinn: ein leuchtend rotes Fahrrad. Unter den glücklichen Gewinnern ist die angehende Auszubildene Janina Bechstedt aus Merseburg. Die 18-Jährige überzeugte die Jury mit dieser Definition: „Glück ist, den Beruf fürs Leben zu finden. Das Herz wird NIE dement.“ Eine Aussage, mit der sie die Herzen der Jury und ihres künftigen Arbeitgebers eroberte. Die motivierte Mitarbeiterin in spe wird im September eine Ausbildung zur Pflegefachfrau im Domizil Merseburg beginnen. Für den Weg zur Arbeit steht ihr dann auch gleich ein umweltfreundliches Transportmittel zur Verfügung. Direktorin Ina Thiele überreichte den schmucken Drahtesel, über den sich die Gewinnerin sichtlich freute. Janina Bechstedts Hobbys sind übrigens lesen, singen, inlineskaten – und ab sofort auch Fahrradfahren.

Foto: Kursana

Zur Übersicht