Mit einer musikalischen Weltreise sorgt das Leipziger Musiktheater für beste Unterhaltung beim Sommerfest. Foto: Anja Luther

 
21.08.2019

Großer Andrang beim Sommerfest mit Musiktheater und Kuchenbuffet

Ein voller Erfolg und ein rundum gelungener Nachmittag – so lautet das Resümee der Organisatoren des Sommerfestes. 140 Besucher, darunter die Bewohner sowie zahlreiche Angehörige feierten bei bester Stimmung mit leckeren Kuchen und Torten, toller Musik und verschiedenen Aktionen.

„Besonders gefragt war der Verkauf von kleinen Duftsäckchen und anderen kreativen Dingen, die von den Bewohnern selbst gefertigt worden sind“, berichtet Anja Luther, Leiterin der Sozialen Betreuung. „Der Erlös kam dem „Nähstübchen“ zugute, das zu unseren vielfältigen Beschäftigungs- und Aktivierungsangeboten zählt. Von dem Betrag kaufen wir eine neue Nähmaschine, die wegen der großen Nachfrage an dem Kurs dringend benötigt wird.“

Das üppige Kuchenbuffet war so vielfältig, dass keine Wünsche offen blieben. Höhepunkt war der Auftritt des Leipziger Musiktheaters. Das Künstlerpaar Harriet und Peter nahm die Gäste mit auf eine musikalische Weltreise. Bei vielen bekannten und beliebten Titeln ließen es sich die Bewohner und Besucher nicht nehmen, das Musiktheater gesanglich zu unterstützen. „Und getanzt wurde natürlich auch. Das Sommerfest kam bei allen gut an. Das verdanken wir auch den fleißigen Helfern aus der Pflege, der sozialen Betreuung, der Küche und der Haustechnik.“

Zur Übersicht