eliebt: Mitarbeiter Lydia Huber bereitete den Bewohnern des Kursana Domizils einen heiteren, bayerischen Quiz-Nachmittag. Foto: Kursana

 
21.04.2021

„Host mi?“

Mit viel Gelächter und unter Einsatz von Händen und Füßen verlebten die Bewohner des Kursana Domizils einen lustigen Quiz-Nachmittag zum Thema „Bayerische Mundart“.

Au in der Hallertau. Originelle, ungewöhnliche und seltene urbayerische Begriffe und Redensarten sorgten im Kursana Domizil für eine kurzweilige Quiz-Runde. Lydia Huber, Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung, hatte das Quiz vorbereitet und die Bewohner eingeladen. Ein Projektor warf die Wörter auf eine Leinwand, so dass auch Bewohner mit eingeschränktem Hörvermögen aktiv teilnehmen konnten. Zur Sprache kamen zum Beispiel Begriffe wie „Quadratratschn“ oder „Zamperl“. Über das ein oder andere Wort lachten die Bewohner herzlich, auch weil sie teilweise mit Händen und Füßen erklärt werden mussten. Viel zu schnell ging den Bewohner der Nachmittag zu Ende. „Schad is“, fanden sie.

Zur Übersicht