Die Bewohner erzählten von ihren Erlebnissen auf der Wiesn und schwelgten in Erinnerungen. Quelle: Kursana-Pressefoto

 
01.10.2019

In der Seniorenvilla herrscht beim Oktoberfest echte Wiesn-Stimmung

"O' zapft is" - mit diesen Worten haben die Mitarbeiter der Kursana Villa Hannover den Startschuss für die zweite Wiesn-Aktion gegeben.

"O' zapft is" - mit diesen Worten haben die Mitarbeiter der Kursana Villa Hannover den Startschuss für die zweite Wiesn-Aktion in der Einrichtung an der Zeppelinstraße im Zooviertel gegeben. "Bei zünftiger Musik gab es baeyrisches Bier,Weißwürste, Krautsalat, Brezeln und zum Nachtisch Apfelstrudel", berichtete die Leiterin der sozialen Betreuung, Wiebke Raabe, am späten Abend.

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr hatte es keine Zweifel gegeben: "Das Oktoberfest gehört für die Bewohner bei uns einfach dazu", sagte Raabe. Um für die richtige Atmosphäre zu sorgen, seien einige Kursana-Mitarbeiter sogar in baeyrische Kostüme geschlüpft. "Ein Besuch beim Oktoberfest auf dem Schützenplatz in Hannover wäre für unsere Senioren zu hektisch, aber auf diese Weise holen wir die Wiesn-Stimmung einfach zu uns ins Haus", sagte die Kursana-Mitarbeiterin.

Wie es bei dem traditionellen Spektakel zugeht, damit kennen sich einige der Bewohner in der Kursana Villa aber offenbar bestens aus. "Viele unserer Senioren haben von ihren früheren Besuchen der Wiesn in München erzählt und in Erinnerungen geschwelgt", sagte Raabe nach dem Ausklang der Aktion.

Zur Übersicht