Ein bunte Truppe: Bei der Fastnachtsfeier erlebten die Senioren und Mitarbeiter der Kursana Villa Wiesbaden ein abwechslungsreiches Programm.

 
23.02.2020

Kursana kann Karneval

Senioren feiern mit Tanzmariechen und Bauchredner Fastnacht Wiesbaden. Tanzmariechen Louisa Marie Jung vom Karnevalsclub Rheingauviertel hat die Senioren in der Kursana Villa in der Mosbacher Straße bei der Fastnachtsfeier mit ihrem Auftritt begeistert. Die Zehnjährige demonstrierter dem Publikum im Beisein ihrer Trainerin Nina Baumgärtner eine perfekte Show und zeigte, dass sich das harte Training der sportlichen Einlage gepaart mit Rhythmusgefühl gelohnt hat.

Die ältere Generation erlebte bei der Fastnachtsfeier ein abwechslungsreiches Programm, bei dem Moderator und Musiker Frank Locher die Besucher zum Schunkeln brachte und zum Mitsingen einlud. Ein Höhepunkt des Nachmittags war der Stepptanz der Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppe der Tanzschule Westerdale. Schwung in die Reihen der Zuschauer brachte auch die Sitztanzgruppe der Kursana Villa. Viele Senioren machten spontan mit und bewegten sich auf ihren Stühlen. Bei verschiedenen Büttenreden und Sketche hatten die Gäste viel zu lachen.


Nachdem die Polonaise durch den Saal marschiert war, wurden Fastnachtsorden verteilt, die die Kreativgruppe der Kursana Villa kreiert hatte. Erstaunt waren die Senioren über die Lebendigkeit und den Wortwitz einer Puppe, die Bauchredner Markus Wissel als Wahrsagerin in Szene setzte.
 

Zur Übersicht